Silberbachchor Bad Schlema (Mitglied der Kammerphilharmonie Miriquidi e.V.)

(gegründet: 1999)

Inhalte
Der Silberbachchor wurde 1999 gegründet und ist Mitglied der Kammerphilharmonie Miriquidi e.V. Er erarbeitete ein breites Repertoire von Volks- und Kunstliedern, Operetten-und Opernchören, Ausschnitten aus Musicals, an Evergreens und Schlagern.
Er nahm an internationalen Chortreffen in Amsterdam und Prag teil und organisierte selbst solche Chortreffen in Bad Schlema. Er trat u.a. in Leipzig, Dresden, Nürnberg und Erfurt auf. Seit vielen Jahren gestaltete er das Neujahrskonzert im Kulturhaus Aktivist und in Falkenstein, welches sich großer Beliebtheit erfreut. Darüber hinaus gestaltet er Konzerte im Kurbereich Bad Schlema, in Kirchen, Altersheimen und anderen Auftrittsorten.


Adresse

Silberbachchor Bad Schlema (Mitglied der Kammerphilharmonie Miriquidi e.V.)
(gegründet: 1999)
Carl von Ossietzky-Str 11

Ansprechpartner

Anfahrtsbeschreibung

Proben jeweils donnerstags um 17.00 Uhr im Gemeindesaal
der Stadtverwaltung Aue-Bad Schlema - Außenstelle Bad Schlema
Joliot-Curie-Straße 13