Neues aus dem Schacht

Neues aus dem Schacht

Ein Date mit Kaiser Barbarossa

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Aue-Bad Schlema startet ins Festjahr 2023. In diesem wird die erste urkundliche Erwähnung der Stadt gefeiert. Axel Schlesinger schlüpft dafür in die Rolle von Kaiser Barbarossa. Wie sein Outfit aussieht und warum er auch schon einmal verwechselt wurde, verrät er in diesem Podcast. Außerdem gibt Oberbürgermeister Heinrich Kohl schon einmal einen Einblick in die Pläne für den Tag der Sachsen und den Festumzug.

Mit Bademädchen und Blaufarbenwerker auf Stadtführung

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Haben Sie Lust auf eine besondere Stadtführung? Dann gehen Sie doch mit dem Bademädchen und dem Blaufarbenwerker auf eine akustische Tour durch Aue-Bad Schlema. Das Hörbuch ist nicht nur für Kinder geeignet, sondern wird auch Erwachsene begeistern.
Die Texte stammen aus der Feder von Jana Hecker, der Dr. Oliver Titzmann fachlich zur Seite stand. Umgesetzt wurde das Projekt mit dem Erzgebirgsensemble Aue. Elina Lang und Hans Unger schlüpfen in die Rollen von Bademädchen und Blaufarbenwerker.

Über diesen Podcast

Aue-Bad Schlema feiert 2023 gleich doppelt. Einerseits blickt die Kommune auf 850 Jahre zurück. Andererseits steht vom 1. bis zum 3. September der Tag der Sachsen auf dem Programm. Die Große Kreisstadt ist dann Gastgeber für das größte sächsische Vereins- und Volksfest. Dieser Podcast, der im Auftrag der Stadtverwaltung produziert wird, möchte die Erzgebirger, die Sachsen und alle Interessierten durch das Festjahr begleiten. Neben vielen wichtigen Informationen versprechen die Macher des Podcasts immer wieder überraschende Hörerlebnisse und ein bisschen Spaß. Es darf gern gelacht werden.

von und mit Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema

Abonnieren

Follow us