Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
 

Erreichbarkeit der Stadtverwaltung Aue-Bad Schlema

Ab Montag, den 29.11.2021 bleiben die Rathäuser in Aue und Bad Schlema aufgrund der aktuellen Situation vorübergehend geschlossen.

Alle Ämter sind telefonisch und elektronisch zu den sonst üblichen Servicezeiten, unter den bekannten Kontaktdaten, erreichbar.

Präsenztermine werden nur für dringende und unaufschiebbare Angelegenheiten vergeben.
Der Zutritt ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung und unter Vorlage eines 3G Nachweises möglich.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung bei der Unterstützung unserer Gesundheitssysteme.

Informationen zum Coronavirus (Seitenblock rechts-->)

 

GESCHÄFTSFÜHRERIN DER KURGESELLSCHAFT SCHLEMA MBH IST VORSITZENDE VON EURADON

Geschäftsführerin der Kurgesellschaft Schlema mbH ist Vorsitzende von EURADON
EURADON ist der Verein Europäischer Radonheilbäder e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die wissenschaftliche Radonforschung zu fördern sowie die Öffentlichkeit und Ärzteschaft mit seriösen Forschungsergebnissen über die heilende Wirkung von Radon aufzuklären.
Euradon wurde als Arbeitsgemeinschaft im Jahr 1987 anlässlich des Radon-Symposiums in Bad Hofgastein gegründet. Von 1988 bis 1991 war der Sitz der Geschäftsstelle in Bad Steben anschließend in Bad Kreuznach. Im Jahr 2007 wurde aus der Arbeitsgemeinschaft Euradon der Verein Europäischer Radonheilbäder e.V. Heute verfügt der Verein über Mitglieder in Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen. Seinen Sitz hat er seit dem Jahr 2001 in Bad Schlema. Jährlich werden Tagungen in verschiedenen Kurorten durchgeführt, die über die Ergebnisse aktueller Radonstudien berichten und in denen weitere Projekte besprochen werden.
Zur Herbsttagung in Weißenstadt am See (Bayern) vom 23. bis 25. September wurde ein neuer
Vorstand des Vereins gewählt. Die Nachfolge von Dr. Eduard Blaha aus Jachymov als Vorsitzender übernimmt die Leiterin der Kurgesellschaft Schlema mbH, Dr. Kathrin Bösecke-Spapens. Damit ist auch die Geschäftsstelle des EURADON e.V. wieder mit dem Vereinsvorsitz in Bad Schlema vereint.
Sehen Sie hier alle Einträge der Kategorie

Aktuelles
Beginn der Infoblöcke
Blöcke überspringen
KONTAKT
Öffnungszeiten Stadtinformation
Mo, Mi, Do:09:00-17:00 Uhr    
Di: 09:00-18:00 Uhr    
Fr: 09:00-14:00 Uhr    
Sprechzeiten Verwaltung
Mo, Do: 09:00-12:00 Uhr    
13:00-16:00 Uhr    
Di: 09:00-12:00 Uhr    
13:00-18:00 Uhr    
Mi: 09:00-12:00 Uhr    
Fr: 09:00-12:30 Uhr    
Telefon:03771 281-0
Telefax:03771 281-234
stadtinformation@aue.de
Ende der Infoblöcke