Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

„KINDERINSPEKTION“ DER SPIELPLÄTZE

Kinder vom Bewegungskindergarten Bad Schlema testen Spielplätze in der näheren Umgebung

Die Vorschüler des Bewegungskindergartens untersuchten die Spielgeräte im Kindergarten unter verschiedenen Gesichtspunkten als erstes Projekt im neuen Kindergartenjahr. So wurde hierbei auf Ordnung und Sauberkeit an den Spielsachen geschaut oder ob es Möglichkeiten zum Ausruhen gibt. Auch die Vielfalt der Spielgeräte gehörte bei der Kontrolle dazu. Die Kinder entschieden hierbei, ob diese für verschiedene Altersgruppen nutzbar ist. Selbst die Erreichbarkeit des Spielplatzes, vielleicht sogar ohne Eltern, floss in die Bewertung ein. Sogar die Sicherheit für die Kinder, beispielsweise durch eine Einzäunung, wurde beachtet. Eine Sichtkontrolle zur Funktionstüchtigkeit wurde durchgeführt. Kritisch sahen die Kinder auch nach, ob vielleicht bei dem einen oder anderen Objekt die Farbe abgeblättert war. All diese Punkte ergaben letztendlich ein „Smileysystem“ für jedes Spielgerät. Als sichtbares Auswertungsergebnis bekamen die Spielplätze dann die Smileys als Gütesiegel der Kinder aufgeklebt. Nach dem Kindergarten wurde der Spielplatz am Frischemarkt untersucht. Die „Kinderinspektion“ weiterer Spielplätze ist geplant.
Sehen Sie hier alle Einträge der Kategorie

Aktuelles
Beginn der Infoblöcke
Blöcke überspringen
KONTAKT
Öffnungszeiten Stadtinformation
Mo, Mi, Do:09:00-17:00 Uhr    
Di: 09:00-18:00 Uhr    
Fr: 09:00-14:00 Uhr    
Sprechzeiten Verwaltung
Mo, Mi, Do:09:00-12:00 Uhr    
13:00-16:00 Uhr    
Di: 09:00-12:00 Uhr    
13:00-18:00 Uhr    
Fr: 09:00-12:30 Uhr    
Telefon:03771 281-0
Telefax:03771 281-234
stadtinformation@aue.de
Verwaltungs-wegweiser
Ende der Infoblöcke