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Erreichbarkeit der Stadtverwaltung Aue-Bad Schlema

Rathäuser in Aue und Bad Schlema öffnen ab 01.07.2021 wieder regulär, jedoch teilweise mit eingeschränkten Öffnungszeiten.

Für das Rathaus am Verwaltungsstandort Aue gelten folgende Öffnungszeiten/Servicezeiten:

Montag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Dienstag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr nachmittags geschlossen (individuelle Terminvereinbarungen möglich)
Donnerstag: 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Freitag: 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr

Im Meldeamt, Standesamt und Amt für Bildung und Soziales wird generell weiterhin mit Terminvereinbarung gearbeitet, um Wartezeiten zu minimieren.

Standesamt:
Zutritt nur nach tel. Terminvereinbarung unter 03771 2507512

Meldeamt:
Zutritt nur nach tel. Terminvereinbarung unter 03771 281118

Amt für Bildung und Soziales:
Zutritt nur nach tel. Terminvereinbarung:
• für den Bereich Kindertageseinrichtungen Bad Schlema unter 03771 281104
• für den Bereich Kindertageseinrichtungen Aue unter 03771 281156
• für den Bereich Babybegrüßungsgeld und Verpflegungskosten unter 03771 281164

Für das Rathaus am Verwaltungsstandort Bad Schlema gelten folgende Öffnungszeiten/Servicezeiten:

Dienstag: 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr und 12.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Donnerstag: 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Informationen zum Coronavirus (Seitenblock rechts-->)

 

„DIGITALE SCHULEN“

Übergabe des Fördermittelbescheides zur Umsetzung von Maßnahmen nach der Richtlinie „Digitale Schulen“

Das Sächsische Staatsministerium für Kultus, in Persona Herr Staatssekretär Herbert Wolff, überbrachte am 24. September 2020 den Fördermittelbescheid über die Summe von 523.371,34 € an die Große Kreisstadt Aue-Bad Schlema. Stellvertretend für 6 Schulen wurde der Zuwendungsbescheid von der Schulleiterin der Oberschule Aue-Zelle, Heike Dietze und dem Schulleiter der Grundschule Aue-Zelle, Jörg Prager gemeinsam mit Oberbürgermeister Heinrich Kohl entgegengenommen.

Nun kann die Ausschreibung für insgesamt 109 digitale Arbeitsplätze (PCs)
163 Tablets und 51 Notebooks sowie digitalen Tafeln beginnen.

Die Beschaffung ist, abhängig von der Verfügbarkeit, noch in diesem Schuljahr vorgesehen

Bildunterschrift:
v.l.nr. Schulleiterin Heike Dietze, Oberbürgermeister Heinrich Kohl, Staatssekretär Herbert Wolff, Schulleiter Jörg Prager
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