Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
 

Information zur Erreichbarkeit der Stadtverwaltung der
Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema

Aufgrund der weiterhin dynamischen Lageentwicklung bezüglich der Verbreitung des CORONA-Virus in Sachsen ist zum Schutz der Bevölkerung ein unverzügliches und entschlossenes Vorgehen notwendig. Es bedarf weitreichender Maßnahmen, um die täglichen Kontakte zu reduzieren und die Ausbreitung des Virus zu verzögern. Wir wollen gemeinsam unser Gesundheitswesen entlasten, um die erforderlichen Vorsorgemaßnahmen treffen zu können. Die aktuelle Entwicklung zur Verbreitung des CORONA-Virus (COVID-19) erfordert Handlungen des Staates und der Kommunen und die Unterstützung jedes Einzelnen zum Schutz der Bevölkerung.

Für die Rathäuser in Aue und Bad Schlema wird der Besucherverkehr bis auf Weiteres komplett eingestellt. Alle Ämter sind telefonisch zu den sonst üblichen Servicezeiten oder per Mail erreichbar. Im Einzelfall können Termine vereinbart werden. Insoweit für Ihre Anliegen eine telefonische oder schriftliche Auskunft ausreichend ist, erreichen Sie die Ämter unter den bekannten Kontaktdaten. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Mitwirkung bei der Unterstützung unserer Gesundheitssysteme.

Für den Zeitraum der Ausgangsbeschränkung (23.03.2020 bis einschließlich 05.04.2020) entsprechend der Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftliche Zusammenarbeit ist nur die Vereinbarung unaufschiebbarer Termine möglich.

Bitte beachten Sie, dass Termine für das Standesamt sowie Einwohnermeldeamt nur für dringende und für den o.g. Zeitraum für unaufschiebbare Angelegenheiten vergeben werden.

Standesamt:
Tel.: 03771 2507512/ e-mail: standesamt@aue.de
Telefonische Anfragen/Terminvereinbarung in der Zeit montags bis donnerstags von 09.00-12.00/13.00-16.00; fr. 09.00-12.00

Meldeamt:
Tel.: 03771 281118/e-mail: meldeamt@aue.de
Telefonische Anfragen/Terminvereinbarung in der Zeit montags bis donnerstags von 09.00-12.00/13.00-16.00; fr. 09.00-12.00

Öffnungszeiten Stadtinformation Rathaus Aue (Zeitraum 23.03.2020-05.04.2020 nur für Besucher mit Terminvereinbarung)

Montag,
und Donnerstag 09:00-12:00 und 13:00-16:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Dienstag 09:00-12:00 und 13:00-18:00 Uhr
Freitag 09:00-12:30 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerservicebüro Rathaus Bad Schlema (Zeitraum 23.03.2020-05.04.2020 nur für Besucher mit Terminvereinbarung)

Für den Bereich des Bürgerservicebüro im Schlemaer Rathaus (03772-3804-33) gelten folgende Öffnungszeiten:
Dienstag 09:00 Uhr-11:30 Uhr und 12:30 Uhr-18:00 Uhr
Donnerstag 13:00 Uhr-16:00 Uhr

Informationen zum Coronavirus (Seitenblock rechts-->)

 

DER ZAS INFORMIERT


Vorsorgemaßnahme gegen das Corona-Virus
– der ZAS informiert:
Als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger hat der ZAS eine besondere Verantwortung zur Gewährleistung der Entsorgungssicherheit.
Vorrang besitzt die Aufrechterhaltung der zwingend notwendigen Aufgaben der Müllabfuhr und -entsorgung.
Die im Folgenden benannten Vorsorgemaßnahmen sind erforderlich, um die potenzielle Infektionskette zu unterbrechen, unnötigen Allgemeinverkehr zu reduzieren sowie Kunden und das Betriebspersonal zu schützen.
Stationäre Schadstoffsammlung entfällt
Die samstags einmal monatlich an ausgewählten Wertstoffhöfen angebotene Schadstoffsammlung entfällt bis auf weiteres.
Betroffen sind alle Termine nach dem 20.03.2020.
Aue „Lumpicht“ erster entfallender Termin 04.04. und folgende
Über die Wiederaufnahme wird rechtzeitig informiert.

Information zum Betrieb der Müllumladestationen sowie Wertstoffhöfe
Alle Wertstoffhöfe im Erzgebirgskreis bleiben ab Freitag, 20.03.2020, bis auf weiteres geschlossen.
An den Müllumladestationen in
- Aue „Lumpicht“
werden ab 20.03.2020 nur noch Anlieferungen von registrierten Gewerbetreibenden (Bestandskunden) nach Voranmeldung verwogen und abgefertigt. Einzelheiten zur Voranmeldung unter www.za-sws.de.
Anlieferungen durch private Haushalte an den Müllumladestationen sind ausgeschlossen.
Persönlicher Kontakt zu den Verwaltungsdienststellen eingeschränkt
Ebenfalls auf Grund der aktuellen Situation werden die persönlichen Kontakte im Besucherverkehr in den Dienststellen des ZAS in Stollberg, Schlachthof-straße 12 und Marienberg, Herzog-Heinrich-Straße 6, eingeschränkt.
Der ZAS bittet darum, im eigenen Interesse von persönlichen Besuchen Abstand zu nehmen.
Die Mitarbeiter des ZAS sind zu den Sprechzeiten
telefonisch erreichbar
Dienststelle Stollberg, Zentrale 037296 66 200
Dienststelle Marienberg, Zentrale 03735 608 53 10
Alle Anträge und Anfragen können
per Post
per Fax 037296 66 225 oder 03735 608 53 18
per Mail info@za-sws.de
oder online unter www.za-sws.de
erledigt werden.
Stollberg, 18.03.2020
Zweckverband Abfallwirtschaft Südwestsachsen Alle Informationen unterliegen der Änderung unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung.
Informationen können aktuell auf der Homepage des ZAS
www.za-sws.de
abgefragt werden.
Sehen Sie hier alle Einträge der Kategorie

Aktuelles
Beginn der Infoblöcke
Blöcke überspringen
KONTAKT
Öffnungszeiten Stadtinformation
Mo, Mi, Do:09:00-17:00 Uhr    
Di: 09:00-18:00 Uhr    
Fr: 09:00-14:00 Uhr    
Sprechzeiten Verwaltung
Mo, Mi, Do:09:00-12:00 Uhr    
13:00-16:00 Uhr    
Di: 09:00-12:00 Uhr    
13:00-18:00 Uhr    
Fr: 09:00-12:30 Uhr    
Telefon:03771 281-0
Telefax:03771 281-234
stadtinformation@aue.de
Ende der Infoblöcke